Am 28. Oktober 2016 fand in der Bibliothek Premstätten eine Lesung mit der steirischen Autorin Sabrina Qunaj statt. Die vielseitige Schriftstellerin las aus ihren Historischen Romanen “Die Tochter des letzten Königs”, “Das Blut der Rebellin” und “Der Ritter der Könige”. Sie stellte ihrem Publikum auch den erst kürzlich erschienenen humorvollen Liebesroman „Ein Gefühl wie warmer Sommerregen” vor, der unter dem Pseudonym Ella Simon herausgegeben wurde.

Frau Qunaj gab ihren Zuhörerinnen und Zuhörern einen interessanten Einblick in die Geschichte Wales und in ihre sorgfältigen und genauen Recherchearbeiten für ihre Romane.

Die Lesung wurde stimmungsvoll von Andrea Klampfl mit mittelalterlicher Gitarrenmusik begleitet.

Nach der Lesung beantwortete die Schriftstellerin noch zahlreiche Fragen aus dem Publikum und signierte für ihre Leserinnen und Leser Bücher.