Wie schmeckt Honig? Und wie groß ist ein Pottwal?

140 Kindergartenkinder fanden bei ihrem Besuch in der Bibliothek heraus:

Honig schmeckt sehr süß und gut. Und ein Pottwal ist riesengroß und er passt ganz genau in die Bibliothek!

Die Kindergartenkinder der beiden Kindergärten der Marktgemeinde Premstätten kamen zu Fuß oder mit dem Autobus und mit einem Rucksack gefüllt mit Vorfreude und einer guten Jause. Die Kinder durften sich ausnahmsweise in der Bibliothek bei einem Picknick stärken.

Als Birgit Lackner dann die Geschichte  vom  tolpatschigen Bären Dr. Brumm und seinem Freund dem Goldfisch Pottwal erzählte, war es ganz leise. Die Kinder lauschten mit Begeisterung der lustigen Geschichte.

Zum Abschluss konnte jedes Kind für sich einen Goldfisch basteln und mit nach Hause nehmen.

An diesem spannenden Vormittag erfuhren die Kinder wie eine Bibliothek funktioniert, warum es so viele Bücher, Hörbücher, DVDs und Spiele gibt und dass jeder/jede in die Bibliothek kommen kann, um sich etwas auszuborgen.

Das Bibliotheksteam freut sich auf ein Wiedersehen!