Am 8. und 11 . August lud die Bibliothek Premstätten wieder Kinder und Jugendliche im Rahmen der Ferienaktion “Freunde finden” der Marktgemeinde zum Spielen ein.
Wegen der Umbauarbeiten der Schule fanden die Veranstaltungen diesmal im Pfarrheim der Pfarre Premstätten statt.

Gemeinderätin Sabina Sigmund, Waltraud Offenbacher, Moritz und Birgit Lackner spielten den ganzen Vormittag mit den Kindern und Jugendlichen spannende Brettspiele. “Lotti Karotti”, “Kiki Riki”, “Spinderella” und “Eiermatsch” waren die Favoriten.

Die älteren Jugendlichen spielten begeistert “Colt Express”, “Zug um Zug”, “Camel Cup”, “Drachenhort”, “Geister, Geister Schatzsuchmeister”, “Dobble”, “Blitzdings” und viele andere Brettspiele mehr.

Außerdem fanden heuer auch die Premstättner Olympischen Spiele statt. Die Disziplinen waren “Wäsche aufhängen”, “Zeitungswettlauf”, “Wettlauf mit Löffel und Tischtennisball” und “Aschenbrödel”. Alle erfolgreichen SpielerInnen wurden mit Schokokeks-Medaillen geehrt.

Zur Stärkung gab es Wurstsemmeln und frisches Gemüse für alle hungrigen Spielerinnen und Spieler.